Passend zur warmen Jahreszeit, in der sich Jung und Alt am liebsten draußen im Freien aufhalten, wurde am 8. August 2020 die neue Freizeitanlage Gunskirchen eröffnet. Mit dem neu errichteten Freizeit- und Generationenpark in der Marktgemeinde Gunskirchen wurde ein Ort geschaffen, der alle Altersgruppen einlädt, sich zu treffen, miteinander zu bewegen, gemeinsam zu spielen und sich zu entspannen.

Bei der Planung des Freizeitparks wurden Schülerinnen und Schüler, Jugendliche und Turngruppen beteiligt, sodass ein auf die unterschiedlichen Bedürfnisse abgestimmtes Freizeitangebot geschaffen werden konnte: Eine Pumptrack-Anlage, Spiel-, Turn- und Klettergeräte, ein Skater- und ein Beachvolleyball-Platz und ein Niedrigseilgarten erwarten Besucherinnen und Besucher aus der Stadtregion Wels. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Generationenpark mit Bewegungswerkstätten.

Dieses Projekt wurde in der Stadtregion Wels entwickelt, im Rahmen des IWB-Programms aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung und des Landes OÖ gefördert und vom Regionalmanagement Oberösterreich fördertechnisch betreut.

Nähere Informationen:
http://www.gunskirchen.ooe.gv.at/Eroeffnung_Freizeitpark

Am Foto Besucherinen bei der Eröffnung der Freizeitanlage Gunskirchen

Foto: Marktgemeinde Gunskirchen