Die Koordinierungsstelle „Arbeitsfähigkeit erhalten“ koordiniert die Vielfalt an Angeboten und Unterstützungsleistungen in Oberösterreich, die die (Wieder-)Herstellung und Erhaltung der Arbeitsfähigkeit zum Ziele haben. Aktuell gibt es auf Grund der Auswirkungen der Covid-19 auf beeinträchtigte Personen und deren Chancen am Arbeitsmarkt ein attraktives Förderpaket (siehe nachstehende Information). Förderungen müssen bis 30. Juni beantragt werden.

Die Koordinierungsstelle Arbeitsfähigkeit erhalten unterstützt oberösterreichische ArbeitgeberInnen in allen Fragen rund um die Themen Arbeit und Behinderung, betriebliche Eingliederung und alternsgerechtes Arbeiten mit kompetenter Beratung und umfassenden Serviceangeboten.

Aufgrund der derzeitigen Situation bietet das Sozialministeriumsservice, unter bestimmten Voraussetzungen auch für Gemeinden, ein attraktives Förderpaket bei der Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen.“

Mehr Informationen finden Sie auf www.betriebsservice.info.

Gerne stehen Ihnen die MitarbeiterInnen der Koordinierungsstelle Arbeitsfähigkeit erhalten | Betriebsservice von Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr und Freitags von 8 bis 12 Uhr unter der Telefonnummer 0732 772720 20 für Ihre Fragen zur Verfügung.